Persönlichkeit im Alltag

Was bleibt bei dir über eine langjährige Arbeitskollegin in Erinnerung, wenn sie plötzlich den Job wechselt und nicht mehr da ist? Waren deine Erfahrungen mit ihr positiv oder weniger erfreulich? Welcher Gesamteindruck über diese Person ist bei dir im Kopf geblieben?

Vielleicht ist das eine oder andere Ereignis in Verbindung mit dieser Person hängengeblieben, möglicherweise zahlreiche Erinnerungen.

Was uns jedoch meistens bleibt, ist der Gesamteindruck dieser Person. Die Zusammenfassung. Auch vielleicht mit besonderen Kapiteln oder Abenteuern ergänzt.

Es ist unsere Persönlichkeit im Alltag, die meistens bei den anderen Menschen bleibt, wenn du nicht mehr da bist.

Wie bist du allgemein als Mensch? Bist du immer sachlich? Lustig? Zuverlässig? Wir haben zwar viele Facetten in unserer Persönlichkeit. Es ist aber der Gesamteindruck, der bleibt.

Wo du dich täglich gibst und verhältst, ergibt deine Persönlichkeit im Alltag.

Ist es diese Persönlichkeit, die du den anderen hinterlassen willst, wenn du nicht mehr da bist?

Teile diesen Beitrag: