Hast du eine Minute Zeit?

Oft haben wir diese Minute Zeit einfach nicht. Wir sind viel zu beschäftigt mit anderen wichtigen Dingen, die unsere Aufmerksamkeit selbstverständlich vollkommen verlangt und keinen Aufschub duldet.

Also, keine Minute Zeit?

  • Eine Stunde hat 60 Minuten.
  • Ein Tag hat 1440 Minuten.
  • Eine Woche hat 10080 Minuten.
  • Ein Monat 40320 Minuten.

Wirklich keine Minute Zeit überhaupt? Auch nicht später?

Meinen wir vielleicht doch im Moment keine Zeit? Diese Aussage hören wir oft und sie kann stimmen und richtig sein.

Wenn wir jedoch zu oft behaupten, keine Minute Zeit für etwas zu haben, dann versperren wir uns vielleicht unnötig von neuen Erfahrungen und Erlebnissen.  

Nach einer Minute Zeit, können wir immer noch entscheiden, ob die Sache wert ist, weiterzuverfolgen und mehr Zeit damit zu investieren oder nicht. Aber die Minute Zeit haben wir allemal. Vielleicht nicht jetzt und sofort, aber in der nächsten Stunde, Tag, Woche oder Monat wahrscheinlich doch.

Teile diesen Beitrag: