Die beste Methode, um gemocht zu werden

Es gibt bereits tausende Bücher darüber, wie du dich verhalten kannst, um gemocht zu werden. Es gibt sogar viele Seminare und sogenannte Persönlichkeitstrainings, die du absolvieren kannst, damit mehr Menschen dich angeblich mögen werden.

Als Motivationstrainer und Redner, der jahrelang auf der Bühne gestanden hat, um Vorträge über Motivation und Persönlichkeitsentwicklung zu halten, kann ich euch eine Abkürzung geben, die tatsächlich funktioniert und euch viel Zeit und Geld sparen kann bei der Suche nach Lösungen.

Zeige einfach Interesse für andere Menschen.

Das war’s. Du kannst dir jetzt die ganzen Bücher, Seminare und Coachings sparen.

Frage einfach nach deinen Mitmenschen. Was machen sie beruflich? Wie geht es der Gesundheit? Allgemeine Themen gibt es immer und sie sind auch überall anwendbar. Wenn die anderen Menschen anfangen zu reden, erfährst du auch mehr über sie und kannst gezielter über Einzelheiten nachfragen und reden.

Übrigens, wenn du Interesse für andere Menschen zeigst, dann sei bitte authentisch und ehrlich. Vorgegaukeltes Interesse merkt man sofort.

Nach einem solchen Gespräch werden diese Menschen merken, wie sympathisch du doch bist und dich automatisch mögen. Es fängt aber bei dir an.