Krisen in der Partnerschaft

Eine der wesentlichen Aspekten einer langfristig gelungenen Partnerschaft ist die Bereitschaft miteinander zu reden. Aber auch wenn diese Bereitschaft miteinander zu reden stets vorhanden ist, sind Krisen niemals auszuschließen.

Miteinander zu reden, auch in schwierigen Zeiten, bringt aber fast immer die besten Ergebnisse, und zwar für alle Beteiligten.

Ein Geheimnis des miteinander Redens ist die richtige Auswahl des Zeitpunktes. Nur weil du es eilig hast, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass dein Partner oder Partnerin es auch so eilig hat oder dass der Zeitpunkt zum Reden optimal geeignet ist.

Nochmals – der passende Zeitpunkt miteinander zu reden ist absolut entscheidend. Wenn du ein wenig warten musst, bis dieser Zeitpunkt gekommen ist und dann mach das. Du wirst es nicht bereuen und dann kannst dich über die guten Gespräche in der Regel echt freuen.

Teile diesen Beitrag: