Über mich

Hallo! Mein Name ist David Blaz, Jahrgang 1966 und ich bin in Chicago, USA geboren und aufgewachsen.

Ich nenne mich ein spezialisierter Generalist. Obwohl die Tendenz heutzutage Richtung Spezialisierung ist, sind es die Verbindungen zwischen den unterschiedlichen Spezialisierungen und Fachgebieten, die häufig die besten Ergebnisse bei der Suche nach Lösungen liefern.

Privat bin ich seit 33 Jahren sehr glücklich mit einer Frau verheiratet, die mich sogar vor meinem ersten Kaffee morgens aushalten kann und mir oft die notwendige Paroli bietet. Ein Sohn und drei Stiefsöhne runden die Familie dann ab.

Was macht meine Person geeignet, um Probleme zu lösen und mich persönlich vielleicht ein wenig außergewöhnlich?

Bisher habe ich 13 Unternehmen gegründet, 7-stellig verdient, verloren und auch mehrere vollständige Pleiten gehabt.

Als Verbraucherschützer mit eigenem Verein habe ich über 800 Verbraucherfälle erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen.

Als Handlungsbevollmächtigter, sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen, habe ich über eintausend Handlungsvollmachten bisher erhalten (1042, um genau zu sein) und 57 Gerichtsprozesse selbst durchgeführt oder war bei der Durchführung mit Anwälten maßgeblich beteiligt.

Bisher habe ich 22 Menschen erfolgreich ausgebildet und bin anerkannter Ausbilder für drei unterschiedliche Berufe. Diese Ausbildungsbefugnisse wurden mir vom Regierungspräsidium Darmstadt auf der Grundlage der nachgewiesenen Kompetenzen bei mir vor Ort erteilt.

Die internationale Erfahrung mit verschiedenen Ländern und Kulturen, mit all ihren Vor- und Nachteilen, hat mich geprägt. Der Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und Glaubenssätzen und das Erlernen dessen, was funktioniert und – noch wichtiger – wie etwas funktioniert, war entscheidend für die Entwicklung erfolgreicher Lösungen in verschiedenen Ländern und Kulturen.

Meine Vorschläge und Erfahrungen, um Probleme zu lösen, sind daher vielleicht manchmal außergewöhnlich, aber sie funktionieren, und zwar nicht aus der Theorie, sondern aus der Praxis.

Wenn du nur ein einziges Mal eine Anregung oder Empfehlung auf diesem Blog als wertvoll oder nützlich mitnehmen kannst, dann waren meine bisherigen Erlebnisse und Bemühungen nicht umsonst.

Und damit kann ich hervorragend weiterleben. 🙂

David Blaz Unternehmen:

  1. BEB – Blaz EDV Beratung
    (Computer Verkauf, Beratung, Installation, Programmierung)
  2. DBIS – David Blaz International Services
    (Internationale Beratungen und Geschäftsabwicklungen)
  3. David Blaz Spedition & Logistik e.K.
    (Spedition von PKW, LKW und Container weltweit per Luft – und Seefracht)
  4. Blaz Spedition Limited (England)
    (Spedition für Seefracht und Landtransporte in England)
  5. Blaz Finanz
    (Hausfinanzierungen, Geldanlagen und Privatberatungen)
  6. Blaz Services
    (Haushaltsauflösungen, Reinigung, Renovierung usw.)
  7. Blaz Coaching
    (Life- und Businesscoaching)
  8. Blaz Consulting
    (Unternehmensberatung und Publikumsauftritte als Vortragsredner)
  9. Blaz Consulting Group
    (Zusammenführung unterschiedlicher Unternehmen als Gruppe)
  10. Blaz Mediation
    (Mediation für Unternehmen, Vereine und Privatpersonen)
  11. Blaz Krisenmanagement
    (Dienstleistungen und Management bei Krisen)
  12. David Blaz Coaching & Consulting
    (Zusammenführung unterschiedlicher Tätigkeiten, Coaching und Beratung)
  13. David Blaz
    (Die derzeitige Unternehmensführung mit unterschiedlichen Disziplinen, ohne unnötigen Zusatz)