Gute Idee? Bitte aufschreiben!

Wir kennen es alle – wir sitzen irgendwo herum oder sind anderweitig beschäftigt und plötzlich kommt es – eine Idee. Eine hervorragende Idee. Sie klingt einfach fantastisch und du wunderst dich vielleicht, warum du nicht vorher auf diese Idee gekommen bist.

Und dann geht der Alltag weiter. Du sitzt weiter herum, schaust Fernsehen oder bist auf der Arbeit voll beschäftigt.

Das Ergebnis ist in allen Fällen immer das gleiche – die Idee ist weg.

Mit der Zeit gelangt diese Idee in Vergessenheit und dann verschwindet sie für immer.

Ob die Idee gut war oder nicht, wirst du nie erfahren und nie erleben. Vielleicht war deine Idee auch miserabel, aber auch hier wirst du es nicht zu 100 % wissen, wenn die Idee schon weg ist.

Die Lösung hierzu ist das Aufschreiben. Wenn das keine Option ist, dann gibt es zahlreiche Apps, die eine Sprachnachricht aufnehmen können. Schaue oder hör dir diese Idee später an, wenn du Zeit hast. Ist sie immer noch schlecht, kannst du sie verwerfen. Ist sie nicht schlecht, wirst du heilfroh sein, dass du sie aufgeschrieben hast.

Teile diesen Beitrag: