Eine Kleinigkeit täglich

Manche Veränderungen benötigen Zeit, bis sie greifen und das ist meistens genau das, was wir in der Regel nicht in Überfluss haben: Zeit. 

Aber ist es wirklich die Zeit, die wir nicht in Überfluss haben oder kann es sein, dass wir Geduld nicht in Überfluss haben? 

Wir haben es alle eilig. Das ist nachvollziehbar und üblich in der heutigen Zeit. Diese Einstellung, es immer eilig zu haben, hat seine Vor- und Nachteile. Es ist nicht so, dass ich Eiligkeit generell verdammen will, es ist jedoch sinnvoll, die Aspekte und Auswirkungen von Eiligkeit zu beobachten, um Erkenntnisse für die tägliche Praxis daraus zu gewinnen. 

Eine oft unterschätzte Methode, um Veränderungen zu verursachen ist es, täglich dafür etwas zu tun, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. 

Wir überschätzen oft die Dinge, die wir kurzfristig erreichen können und gleichzeitig unterschätzen wir die Dinge, die wir langfristig erreichen können.

Eine Kleinigkeit täglich zu machen, bietet eine vernünftige Möglichkeit an, größere Ziele schneller als vermutet zu erreichen. 

Teile diesen Beitrag: