Wenn zu viele Antworten die Frage verzerrt

Es gibt Antworten für fast alle Fragen im Internet, du musst nur danach suchen. Problematisch wird es, wenn die Anzahl der Antworten die Frage an sich verzerrt.

Wenn du zu viele Antworten auf deine Frage bekommst, dann kann plötzlich Bezweiflung entstehen, denn wir wollen nicht falsch entscheiden. Es werden neue Faktoren zu deiner Frage hinzugefügt, die du vorher nicht berücksichtigt hast. Sind diese Aspekte wirklich hilfreich bei der Suche nach Antworten oder verursachen sie eher einfach mehr Fragen?

Soll etwas zu der Frage hinzugefügt werden, damit sie vollständig oder verständlich ist? Soll die Frage vielleicht doch ein wenig geändert werden, damit die Antworten einfacher zu finden sind? Welche Antwort ist aber dann die richtige?

Eine erprobte Methode, um die Verzerrung von Fragen zu minimieren ist es, die Frage aufzuschreiben oder zu notieren.

Dann wird nur noch nach dieser Frage gesucht. Wenn die Suche dazu führt, dass wir abweichen und anfangen uns zu verzetteln, ist die aufgeschriebene Notiz eine bewährte Methode wieder die Orientierung zu finden und nicht von zu vielen Antworten, die Frage zu verzerren.

Wenn es wichtig ist – aufschreiben, dann suchen. Du wirst es nicht bereuen.

Teile diesen Beitrag: