Zeit und Energie

Manchmal sind wir den ganzen Tag beschäftigt und am Ende des Tages fragen wir uns, was wir eigentlich den ganzen Tag gemacht haben. Vielleicht fehlen die Ergebnisse oder Besonderheiten, aber beschäftigt waren wir auf jeden Fall.

Wir alle haben begrenzte Zeit und Energie.  Wenn wir darauf achten, wie wir unsere Zeit und Energie einsetzen, dann können wir vernünftige Entscheidungen treffen, was und vor allem wie wir etwas machen wollen – oder nicht.

In der Hektik des Alltages wird der Überblick manchmal verloren und man funktioniert nur.

Was haben wir gemacht, die letzten 10 Minuten? Damit waren wir tatsächlich beschäftigt und das ist uns nicht immer ganz bewusst.

In der Regel klafft eine Lücke zwischen dem, was wir sagen, dass wir den ganzen Tag getan haben, und dem, was wir tatsächlich getan haben.

Teile diesen Beitrag: