Der beste Vorschlag aller Zeiten bringt herzlich wenig, wenn der Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist und keine Bewusstheit oder Akzeptanz vorhanden ist.
Ergänzend dazu muss der Vorschlag auch passen. Das bedeutet, ein Bedürfnis oder Interesse für den Vorschlag muss vorhanden sein.
Sind diese Kriterien (noch) nicht vorhanden, wird der Vorschlag keine Zustimmung finden.
Und wenn kein Verständnis des Vorschlages erkennbar ist, wird der Vorschlag möglicherweise als Quatsch empfunden.
Diese Einschätzung kann zutreffend sein, wenn die obigen Faktoren nicht gegeben sind.
Genau deswegen ist es sinnvoller und produktiver, wenn wir uns nicht um alle Details eines Vorschlages kümmern, wenn ein Bedürfnis damit nicht erfüllt wird. Wir können aber eine kurze Information lediglich zur Kenntnis nehmen für den Fall, dass wir später darauf zurückgreifen wollen.
Zu wissen, wo ein passender Vorschlag zum richtigen Zeitpunkt zu finden ist, kann wichtiger sein als der Vorschlag selbst.
Dann wird dieser Vorschlag vielleicht kein Quatsch mehr sein.