Das Restaurant hatte ich bisher nicht besucht, obwohl es ganz in meiner Nähe ist. Gestern sind wir aber aus reiner Neugierde hingegangen. Von außen sieht das Restaurant auch nicht unbedingt besonders aus und wenn unsere Neugierde uns nicht dazu angeregt hätten, wären wir möglicherweise niemals hingegangen.
Das Restaurant war auch ziemlich klein, aber dafür sehr gemütlich und es war voll mit Gästen. Aber als wir die Speisekarte bekommen haben, waren wir aber doch überrascht.
Es gab nur drei Gerichte zur Auswahl. Wolltest du anstatt Bratkartoffeln lieber Pommes frites? Fehlanzeige, leider nicht möglich. Nur diese drei Gerichte mit den dazugehörenden Beilagen wurden angeboten, Änderungen waren nicht vorgesehen.
Jeden Monat gab es neue Gerichte, aber immer nur drei. Diese Geschäftsidee, nur drei Gerichte anzubieten, war in diesem Fall erfolgreich. Ohne eine vorherige Reservierung hast du keinen Platz bekommen und das seit Jahren.
Diese Idee muss nicht überall funktionieren, aber sie kann uns daran erinnern, dass weniger Auswahl uns oft mehr bieten kann, als ein Überangebot.
Ein Bäcker in der Nähe macht auch etwas Ähnliches mit weniger Brötchensorten, darüber habe ich schon berichtet.
Übrigens, ja, es hat auch geschmeckt und wir werden vermutlich nochmals hingehen, aber erst nach einem Monat.