Ich kann so langsam sämtliche Formen von Werbung nicht mehr ertragen. Inzwischen habe ich sogar eine Allergie gegen Werbung entwickelt, die sogenannte Werbeallergie.
Die Werbeallergie ist zwar behandelbar, aber leider nicht vollständig heilbar.
Behandelt wird die Werbeallergie durch einen bewussten und informierten Umgang mit den Medien. Dieser bewusste Umgang kann bedeutet, komplett auf den Konsum von Medien zu verzichten, aber in der Regel ist eine solche Entscheidung schwierig durchzusetzen und ist daher meistens nicht empfehlenswert oder realistisch.
Eine effektive Behandlung einer Werbeallergie ist die Suche und Nutzung von Alternativen in Verbindung mit dem Einsatz von Werbeblocker wann immer möglich.
Und ja, die Alternativen gibt es immer. Nur manchmal müssen sie aktiv gesucht werden und daran scheitern viele Versuche, gegen die Werbeallergie vorzugehen. Wie heißt es so schön? Erst dann, wenn die Medizin nicht schmeckt, dann fängt sie an zu wirken.
Die Suche nach Alternativen und der Einsatz von Werbeblockern möge nicht schmecken, aber die Behandlung funktioniert somit doch am zuverlässigsten.