Etwas nicht zu wissen, kann gelegentlich problematisch sein, besonders wenn wir selbst gerne das Wissen gehabt hätten.
Die Stärke von Unwissenheit besteht jedoch darin, dass man offen und bewusst mit der eigenen Unwissenheit umgeht und nicht versucht, diese Unwissenheit zu verschleiern oder durch Ablenkungen zu kompensieren.
Das ist ein Zeichen von Stärke, und das bekommen andere Menschen mit.
Bekanntzugeben, dass man etwas gerade nicht weiß, ist auch ein Zeichen von Menschlichkeit und Ehrlichkeit.
Und davon können wir nie genug haben.