Die interne Abholadresse

Die interne Abholadresse ist eine Metapher für einen notwendigen Ansatz, um sicherzustellen, dass die mentale oder emotionale Bereitschaft, sich an etwas zu beteiligen oder dazu beizutragen, so weit wie möglich gewährleistet ist.

Wenn ein Freund dich ins Kino einlädt, um einen Film zu sehen, dessen Thema dich nicht interessiert, dann stehen die Chancen nicht unbedingt gut, dass die Einladung Erfolg hat.

In diesem Fall wurde die Einladung möglicherweise nicht an die richtige interne Abholadresse adressiert, sodass die Einladung nicht zugestellt werden konnte und als unzustellbar an den Absender zurückgeschickt wurde.

Die Einladung hat dich nicht angesprochen. Es war die falsche interne Abholadresse.

Wenn ein Freund dich ins Kino einlädt, um gemeinsam einen Film anzusehen, und dir gleichzeitig mitteilt, dass er den Film mit dir sehen und Zeit mit dir als seinem Freund verbringen möchte, auch wenn dich das Thema des Films vielleicht nicht interessiert, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Einladung an die richtige interne Abholadresse gesendet wurde.

Jeder hat eine interne Abholadresse. Die Herausforderung besteht darin, sie zu finden, insbesondere für Menschen, die uns wichtig sind.

Dann stehen die Chancen für den nächsten Kinobesuch besser denn je.