Den Kugelschreiber optimal vorbereiten

Obwohl wir sehr viel digital miteinander kommunizieren, kommt es immer wieder vor, dass wir etwas mit der Hand aufschreiben müssen.

Manchmal ist es einfach praktischer und auch schneller, etwas mit der Hand aufzuschreiben als die gleichen Gedanken oder Notizen digital einzutippen.

Damit der Kugelschreiber von Anfang an optimal funktioniert, kann eine kleine Vorbereitung hilfreich sein. Diese Vorbereitung soll auch jedes Mal vor Gebrauch eines Kugelschreibers vorgenommen werden, damit der Schreibvorgang jedes Mal am verlässlichsten funktioniert.

Die Vorbereitungstechnik ist einfach und heißt „aufwärmen“.

Um den Kugelschreiber aufzuwärmen, ist ein Blatt Papier notwendig. Es kann auch ein Schmierzettel oder die Rückseite von anderem nicht mehr benötigten Dokument sein, aber kein Zeitungspapier oder Hefte aus einem Magazin, denn sie beeinträchtigen den Vorgang negativ.

Jetzt einfach ein paar Kreiseln zeichnen. Mehr nicht. Wichtig ist, dass Kreiseln gezeichnet werden und keine Striche. Jetzt ist dein Kugelschreiber optimal vorbereitet und das Schreiben kann beginnen.