Veränderung geht am schnellsten mit einem Ereignis

Wir können uns alle grundsätzlich verändern und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Manchmal dauert es aber länger, als wir es gerne hätten und das kann nerven.

Die schnellste Veränderung ist meistens möglich, wenn ein Ereignis vorher passiert.

Du hast dein Leben lang geraucht und plötzlich hast du Lungenkrebs. Ob du aufhörst zu rauchen oder nicht, entscheidest du zwar immer noch selbst, aber wenn du eine Veränderung hier vornehmen willst (nicht mehr oder weniger rauchen), dann hat dieses Ereignis für eine verdammt schnelle Veränderung gesorgt.

Es muss auch nicht immer ein schlechtes Ereignis sein.

Du bist gerne Dauersingle und willst dich niemals mit einer Partnerin oder Partner dauerhaft binden. Dann tritt die Person in dein Leben ein, mit der du wirklich den Rest deines Lebens verbringen möchtest, aber trotzdem bleibst du noch bei deiner Einstellung des Singledaseins. Dann kommt das Ereignis — den Heiratsantrag. Auch hier, ob du zustimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber das Ereignis (den Hochzeitsantrag) kann eine Veränderung mit Lichtgeschwindigkeit hervorrufen.

Wenn wir selbst eine Veränderung herbeiführen wollen, dann ist ein Ereignis immer hilfreich, auch wenn wir das Ereignis selbst verursachen oder definieren.

Um effektiv zu sein, muss das Ereignis wichtig und bedeutsam sein. Etwas wonach du zurückblicken kannst, damit du weißt, warum du dich für diese Veränderung entschieden hast.

Eine Veränderung mit einem Ereignis geht am schnellsten. Eine Erfolgsgarantie kann dir niemanden geben, aber ein vorheriges Ereignis unterstützt unser Veränderungsvorhaben immens.