Der Überraschungsanruf

Wenn ich weiß, dass du mich anrufen wirst, dann freue ich mich darüber und warte darauf, bis es bei mir klingelt. Wir haben dann meistens ein gutes und entspanntes Gespräch und machen in der Regel auch paar Witze dabei. Dann legen wir auf und gehen unsere eigenen Wege weiter.

Ich habe mich über das Gespräch bereits im Voraus gefreut und ich lasse es gerne bei mir in Erinnerung bleiben.

Das Gespräch war aber erwartet. Wir haben im Vorfeld vereinbart, miteinander zu sprechen.

Gestern habe ich einen Menschen angerufen, den ich seit knapp zwei Jahren nicht mehr gesehen habe, einfach so. Er kam mir einfach in den Kopf und ich habe die Gelegenheit benutzt, ihn einfach anzurufen, bevor 100 andere Dinge in meinen Kopf kommen und ich vergesse wieder die Idee.

Er war geschockt und völlig begeistert, dass ich mich einfach so gemeldet habe, nur um Hallo zu sagen und um zu fragen, wie es ihm so geht.

Wir hätten genauso gut das Gespräch im Vorfeld vereinbaren können, aber es war die Überraschung an sich, die die große Wirkung bei diesem Gespräch ausgelöst hatte. Einfach eine unerwartete Freude.

Tätige heute einen Überraschungsanruf bei einem alten Freund oder Bekannten. Einfach so.

Nicht die Idee als gut empfinden und dann weiter im Netz surfen oder etwas anders machen.

Greif jetzt zum Telefon und tätige den Überraschungsanruf, denn wenn er nicht jetzt gemacht wird, ist die Chance später wesentlich geringer, dass er tatsächlich gemacht wird und das wäre schade.