Ausgediente Verzögerungstaktiken

Der Kunde hatte einen relativ einfachen Wechsel des Stromanbieters vollzogen, und er wollte noch eine letzte einfache Frage stellen.

Er schickte eine E-Mail an den Anbieter und die leider automatische Antwort des Stromanbieters kam prompt:

Unser Anspruch ist eine sorgfältige Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden. Bedingt durch das derzeit sehr hohe Auftragsvolumen erreichen uns viele Anfragen. Wir bitten Sie freundlichst, die verzögerte Bearbeitungsdauer zu entschuldigen.

Das einzige Problem bei dieser Antwort war, dass der Kunde bereits vor drei Jahren bei demselben Stromanbieter war, eine Frage damals auch per E-Mail stellte und die absolut gleiche automatische Antwort erhielt, Wort für Wort.

Das angeblich hohe Auftragsvolumen von vor drei Jahren scheint sich fortzusetzen.

Diese abgenutzte und unglaubwürdige Verzögerungstaktik für Antworten hat ihr Haltbarkeitsdatum längst überschritten und muss dringend eingestellt werden.

Das sind ausgediente Verzögerungstaktiken und deren Haltbarkeit hinsichtlich der Glaubwürdigkeit ist definitiv wesentlich kürzer als drei Jahre.