Mehr über Menschen verstehen mit Musik

Nicht alle Menschen mögen Musik, aber die meisten haben eine Vorliebe für ein bestimmtes Lied oder für eine bestimmte Musikrichtung.

Hören die Menschen eine bestimmte Art von Musik überwiegend wegen des Klangs? Oder vielleicht wegen des Textes und worüber gesunden wird? Wird ein bestimmtes Instrument gerne angehört?

Dieses Wissen kann uns unterstützen, unsere Mitmenschen besser und vor allem zutreffender einzuschätzen und zu verstehen. Du wurdest zu einem gemeinsamen Abendessen keine Pilze servieren, wenn du wusstest, dass dein Nachbar keine Pilze isst, oder du wurdest wahrscheinlich eine Alternative dazu anbieten, zumindest in der Regel.

Mit Musik ist es nicht anders. Musik kann uns sehr viel über unsere Gedanken, Emotionen und Denkweisen erzählen.

Wir müssen die Musik nur zuhören.